Rettungsaktion: Eichhörnchen in Taubennetz verfangen

Ein Eichhörnchen hing in einem Taubennetz am Balkon eines Wohnhauses fest. Nur mit Schutzhandschuhen konnte die Feuerwehr den sich verzweifelt wehrenden Nager befreien.
von  Michael Burner / Onlineredaktion
Bei seiner Rettung leistete das im Taubennetz hängende Eichhörnchen heftigen Widerstand.
Bei seiner Rettung leistete das im Taubennetz hängende Eichhörnchen heftigen Widerstand. © T. Gaulke

Haidhausen - Tierischer Rettungseinsatz in der Orelansstraße. Dort verfing sich am Samstagnachmittag ein Eichhörnchen derart in einem Taubenfangnetzt eines Balkons, dass es weder vor noch zurück konnte.

Das Eichhörnchen war gefangen!

In seiner verzwickten Lage fing der kleine Nager an zu schreien, so dass Bewohner und Passanten auf ihn aufmerksam wurden. Diese verständigten die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte fanden das Eichhörnchen schwer verheddert in dem Taubennetz im ersten Stock eines Wohnhauses vor.

Geschützt mit dicken Sicherheitshandschuhen musste der Nager befreit werden.

In seiner verzweifelten Lage wehrte sich das Eichhörnchen gegen jegliche Rettungsversuche der Feuerwehrler. Nur geschützt durch dicke Handschuhe konnte ein Retter den heftig kämpfenden Nager mit einer Schere freischneiden.

Anschließend wurde das augenscheinlich unverletzte Tier zum "Eichhörnchenfachmann" auf die Feuerwache gebracht, der sich nun weiter darum kümmert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.