Rentnerin schwer verletzt: Polizeiauto fährt 84-Jährige an

Ein 29-jähriger Polizist hat am Samstag eine 84-Jährige angefahren. Ihr Sohn hatte den herannahenden Polizeiwagen noch rechtzeitig gesehen, doch seine Mutter konnte nicht mehr ausweichen.
von  AZ
Ein Polizeiwagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt.
Ein Polizeiwagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. © Peter Kneffel/dpa

Altstadt-Lehel - Ein 29-jähriger Polizist hat am Samstagnachmittag (19.06.2021 gegen 15.15 Uhr) mit seinem Dienstwagen eine ältere Verkehrsteilnehmerin angefahren. 

Das Polizeiauto fuhr die Landshuter Allee in südlicher Richtung und bog nach rechts in die Arnulfstraße ein. Hier wechselte es vom rechten Fahrstreifen auf den linken. 

84-Jährige tut "einen weiteren Schritt auf die Fahrbahn"

Zeitgleich wollte eine 84-jährige Münchnerin in Begleitung ihres Sohnes die Arnulfstraße überqueren.

Die 84-Jährige hatte bereits die Fahrbahn betreten. Ihr Sohn sah das Polizeiauto noch, aber die Rentnerin tat nach Polizeiangaben "einen weiteren Schritt auf die Fahrbahn, wobei es zum Zusammenstoß mit dem Polizeifahrzeug kam". 

Die 84-Jährige wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle war für eine Stunde komplett gesperrt, wodurch es zu Stau kam. Am Polizeiwagen entstand ein leichter Sachschaden. Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.