Rentner (76) stolpert und fällt vor die Tram
Beim Überqueren der Gleise in der Landsberger Straße stolpert ein Rentner. Er fällt und bleibt im Gleisbereich liegen. Da kommt die Trambahn immer näher ...
Westend - Schock im Westend: Ein 76-jähriger Rentner will am Mittwochabend die Trambahngleise in der Landsberger Straße überqueren. Dabei achtete er nicht auf die Straßenbahn der Linie 19, die gerade stadteinwärts fuhr. Der Trambahnfahrer hingegen sah den Rentner auf den Gleisen und bremste.
Der Rentner schaffte es im letzten Augenblick das stadtauswärts führende Gleis zu erreichen, stolperte aber. Er stürzte und kam vor der Trambahn zum Liegen. Beim Sturz zog er sich mehrere Prellungen zu und wurde anschließend vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Klinikum gebracht.
Einen Zusammenstoß der Trambahn und dem Rentner gab es nach bisherigen Ermittlungen der Polizei offenbar nicht. Für die Dauer von kanpp zwei Stunden war der Trambahnverkehr in beide Richtungen unterbrochen.
Die MVG musste einen Schienenersatzverkehr einsetzen. Für den stadtauswärts führenden Fahrzeugverkehr musste für die Dauer von ca. einer Stunde eine Umleitung über die Hackerbrücke eingerichtet werden.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, unter Telefon: 089-6216-3322, in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Hackerbrücke
- Polizei