Renter (77) tagelang hilflos in der Wohnung
Weil sie ihren 77-Jährigen Nachbarn seit Tagen nicht gesehen haben, alarmieren Anwohner in Neuperlach die Polizei. Die findet den Mann hilflos und in lebensbedrohlichem Zustand in seiner Wohnung.
Neuperlach - Die Nachbarn hatten ihn vermisst und sich Sorgen gemacht: Am Donnerstag, 8.Mai, gegen 12.30 Uhr, wurde die Polizei durch Nachbarn darüber informiert, dass ein 77-jähriger Rentner schon seit Tagen nicht mehr gesehen wurde.
Trotz Klopfen und Klingeln an seiner Wohnungstür, wurde den Polizisten nicht geöffnet. Weil die Beamten vermuteten, dass der Mann sich in einer hilflosen Lage befindet, wurde die Feuerwehr dazugeholt, um die Wohnungstür aufzubrechen.
Tatsächlich fanden die Beamten den Rentner in seinem Wohnzimmer - er einige Tage zuvor gestürzt und lag hilflos auf dem Rücken auf dem Boden.
Die Retter kamen gerade noch rechtzeitig: Der 77-Jährige war stark ausgehungert und dehydriert, sein körperlicher Zustand war zu diesem Zeitpunkt lebensbedrohlich.
Mit einer Rettungsleiter der Feuerwehr wurde der Mann aus seiner Wohnung im fünften Stock geborgen und in die nächstgelegene Klinik eingeliefert.
Mittlerweile ist er Rentner wieder in einer stabilen körperlichen Verfassung und auf dem Weg der Besserung.