Reisebus fährt achtjährigem Bub über den Fuß

Am Sonntagmittag hat ein Reisebus einen achtjährigen Jungen schwer verletzt. Das tonnenschwere Auto war dem Kind über den Fuß gefahren.
von  az
Zum Glück war ein Notarzt in der Nähe und konnte dem Bub gleich helfen.
Zum Glück war ein Notarzt in der Nähe und konnte dem Bub gleich helfen. © dpa

München – Der Unfall ereignete sich sind im Kreuzungsbereich Effnerstraße und Isarring in Bogenhausen. Der Junge und seine Mutter wollten den Effnerplatz überqueren und mussten dazu zwei Fußgängerampeln beachten. Diese zeigten jeweils Rotlicht.

Mutter und Sohn blieben vor der Ampel stehen. Als die hintere Fußgängerampel auf Grün umsprang, bemerkte der Junge nicht, dass die für ihn geltende Fußgängerampel noch immer rot zeigte. Als er die Fahrbahn betrat, lief er gegen die hintere rechte Seite eines vorbeifahrenden ausländischen Reisebusses. Er geriet mit dem Fuß unter die Räder und wurde dann zu Boden geschleudert.

Ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr war zum Glück gerade auf der Rückfahrt vom nahegelegenen Krankenhaus Bogenhausen und konnte so schnell die Erstversorgung des Jungen übernehmen. Zusätzlich wurde der Kindernotarzt zur Einsatzstelle beordert.

Der Bub hatte sich, als das tonnenschwere Gefährt über seinen rechten Fuß fuhr, multiple Frakturen zugezogen. Zusammen mit seiner Mutter wurde das Kind durch den Notarzt in eine Münchner Kinderklinik gebracht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.