Razzia bei Dealer: Polizei findet jede Menge Drogen

Am Donnerstagnachmittag durchsuchte die Polizei die Wohnung eines Drogendealers (37) in Neuhausen. Der Einsatz war erfolgreich: Die Beamten konnten etliche Betäubungsmittel feststellen.
von  az
In der Wohnung des Drogendealers konnten die Beamten etliche Betäubungsmittel sicherstellen. (Archivbild)
In der Wohnung des Drogendealers konnten die Beamten etliche Betäubungsmittel sicherstellen. (Archivbild) © dpa

Neuhausen - In der Wohnung des Verkäufers fand die Polizei insgesamt 123 Gramm Haschisch, 188 Gramm Amfetamin, 296 Gramm Marihuana, 20 XTC-Tabletten, 0,3 Gramm Chrystal, 0,5 Gramm Kokain, zwei Feinwaagen und umfangreiche Verpackungsmaterialien.

Zuvor beobachteten die Beamten eine Wohnung in Neuhausen, deren Bewohner verdächtigt wurde, mit Drogen zu handeln. Gegen 17:15 Uhr kontrollierten sie einen 44-jährigen Deutschen, der 50 Gramm Haschisch mit sich führte. Das Betäubungsmittel hatte dieser unmittelbar vorher von einem 37-Jährigen in dessen Wohnung erworben, wie er sagte. Daraufhin folgte der Zugriff.

Lesen Sie hier: Im Rausch - Mann (38) prallt gegen geparktes Auto

Dem Untermieter des Drogendealers, einem 27-jährigen Arbeitslosen, konnten sechs XTC-Tabletten zugeordnet werden. 410 Euro, welche der 37-jährige durch vorherige Drogengeschäfte verdient haben dürfte, wurden von der Polizei beschlagnahmt.

Während der 44-Jährige nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen wurde, wurde der 37-Jährige zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.