Razzia bei Dealer: Polizei findet jede Menge Drogen

Neuhausen - In der Wohnung des Verkäufers fand die Polizei insgesamt 123 Gramm Haschisch, 188 Gramm Amfetamin, 296 Gramm Marihuana, 20 XTC-Tabletten, 0,3 Gramm Chrystal, 0,5 Gramm Kokain, zwei Feinwaagen und umfangreiche Verpackungsmaterialien.
Zuvor beobachteten die Beamten eine Wohnung in Neuhausen, deren Bewohner verdächtigt wurde, mit Drogen zu handeln. Gegen 17:15 Uhr kontrollierten sie einen 44-jährigen Deutschen, der 50 Gramm Haschisch mit sich führte. Das Betäubungsmittel hatte dieser unmittelbar vorher von einem 37-Jährigen in dessen Wohnung erworben, wie er sagte. Daraufhin folgte der Zugriff.
Lesen Sie hier: Im Rausch - Mann (38) prallt gegen geparktes Auto
Dem Untermieter des Drogendealers, einem 27-jährigen Arbeitslosen, konnten sechs XTC-Tabletten zugeordnet werden. 410 Euro, welche der 37-jährige durch vorherige Drogengeschäfte verdient haben dürfte, wurden von der Polizei beschlagnahmt.
Während der 44-Jährige nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen wurde, wurde der 37-Jährige zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt.