Raucher-Witze auf Frankenbergers Kosten

Er brachte das Rauchverbot nach München - jetzt ist Sebastian Frankenberger auf Wahlplakaten der ÖDP zu sehen. Dabei kommt er nicht ungeschoren davon...
von  Thomas Gautier
...wurde etwas verändert: Der Passauer Politiker ist jetzt Raucher.
...wurde etwas verändert: Der Passauer Politiker ist jetzt Raucher. © Thomas Gautier

Er brachte das Rauchverbot nach München - jetzt ist Sebastian Frankenberger auf ÖDP-Wahlplakaten zu sehen. Dabei kommt er nicht ungeschoren davon...

Maxvorstadt - Sebastian Frankenberger wird in München geliebt - und gleichzeitig gehasst. Der ÖDP-Politiker leitete das Volksbegehren ein, das das Rauchen in Bayern verbot. Viele Nichtraucher danken es ihm, die Raucher aber... n aja: Nach seinem Erfolg bekam Frankenberger von Wirten Hausverbot, wurde in Bierzelten ausgebuht, in Kommentaren beschimpft.

Jetzt taucht er wieder in München auf - und kommt auch hier nicht ungeschoren davon. Auf einem Plakat vorm Löwenbräukeller in der Maxvorstadt ist Frankenberger auf einem ÖDP-Plakat zu sehen. Mit dem Spruch: "Ehrliche Politik ist wählbar".

So weit, so gut. Dass Frankenbergers Gesicht aber irgendwann beschmiert wird, war nur eine Frage der Zeit - und tatsächlich: Nur wenige Tage nach dem Aufstellen hat jemand das Plakat, nun ja, etwas aufgemotzt. Und dem Rauchgegner eine qualmende Zigarette verpasst.

Ist Ihnen auch ein witziges Wahlplakat aufgefallen? Machen Sie ein Foto und schicken Sie es uns an stadtviertel@abendzeitung.de!

Mehr aus Münchens Stadtvierteln gibt es täglich auf www.az-muenchen.de

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.