Rauch am Orleansplatz - U-Bahnen fahren wieder!

Nach einer Rauchentwicklung am Orleansplatz in Haidhausen wurde der U-Bahnverkehr gestoppt. Ursache war ein Defekt im Antriebsbereich einer U-Bahn. Der Einsatz konnte inzwischen beendet werden und der U-Bahnverkehr läuft wieder.
München - Großeinsatz für die Feuerwehren am Ostbahnhof. Am Vormittag gab es laut einem Bericht der Feuerwehr eine Rauchentwicklung auf einem Bahnsteig der U-Bahn. Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, war ein technischer Defekt im Antriebsbereich einer U-Bahn der Auslöser.
Der Fahrer der defekten U-Bahn hatte den Rauch im Bahnhof bemerkt und den Zug daraufhin evakuiert. Zahlreiche Einsatzkräfte wurden nach Haidhausen gerufen, alleine die Feuerwehr rückte mit 22 Fahrzeugen an.
Die Bundespolizei räumte anschließend Banhsteige und Sperrengeschoss des U-Bahnhofs. Nachdem die Feuerwehr mit Wärmebildkameras das Gleisbett nach möglichen Brandherden abgesucht hatte, gab es Entwarnung: Kein Feuer, nur Rauch! Durch den technischen Defekt an der U-Bahn hatte sich Rauch entwickelt, der sich nach dem Abschalten des Stroms sogleich gelegt hatte.
Die defekte U-Bahn wurde mittlerweile nach Fröttmaning in die Werkstatt gebracht. Der U-Bahn Verkehr konnte wieder aufgenommen werden.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand.