Raubüberfall: Handtasche vom Beifahrersitz gestohlen

Bereits am vergangenen Sonntag ereignete sich in Berg am Laim ein dreister Handtaschenraub. Jetzt bittet die Polizei um Mithilfe bei der Suche nach dem Täter.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schon wieder wurde eine Autofahrerin in München ausgeraubt.
imago Schon wieder wurde eine Autofahrerin in München ausgeraubt.

München - Am 21.02.2016 gegen 02:45 Uhr wollte eine 59-jährige Münchnerin ihren in der Grafinger Straße geparkten Toyota ausparken. Als sie einstieg, kam ein bislang unbekannter Täter auf sie zu und gestikulierte, dass er mitfahren wollte. Die Münchnerin ging darauf allerdings nicht ein.

Daraufhin trat der Unbekannte plötzlich an die Beifahrertüre und öffnete diese. Die 59-Jährige reagierte schnell und zog sie wieder zu, doch der Täter ließ sich dadurch nicht abschrecken. Der Mann riss die Türe erneut auf und griff nach der Handtasche der Münchnerin. Sie versuchte zwar noch, diese festzuhalten, doch als sie sich dabei leicht an der Hand verletzte, gelang es dem Mann schließlich, ihr die Tasche zu entreißen und in unbekannte Richtung zu flüchten.

In der Tasche befanden sich über 100 Euro Bargeld. Die Münchnerin alarmierte sofort die Polizei und eine Streife konnte kurze Zeit später die Tasche in einem nahen Gebüsch finden. Von dem Bargeld fehlte allerdings – genau wie vom Täter – jede Spur.

Daher bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem unbekannten Täter.

Der Fall erinnert an einen Raubüberfall, der sich am Dienstagabend (23.02.2016) in der Schwanthalerstraße ereignete. Dort stoppten drei Täter eine Autofahrerin und stahlen dann eine Handtasche vom Beifahrersitz. Ein Zeuge, der die Täter verfolgen wollte, wurde mit einer Pistole bedroht.

Lesen Sie auch: Miese Masche - Männer rauben Autofahrerin auf offener Straße aus

 

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 25 – 30 Jahre, 175 cm – 180 cm, schlank, südländisches Aussehen, graue Wollmütze, kurze dunkle Winterjacke.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.