Raubüberfall auf Taxifahrer in Sendling - Polizei fahndet nach Täter

Versuchter Raubüberfall in Sendling: Ein Unbekannter schlug auf einen Taxifahrer ein – als der sich wehrte, flüchtete der Täter. Eine Fahndung verlief erfolglos.
Sendling - In der Nacht von Sonntag auf Montag versuchte ein Unbekannter einen Taxifahrer auszurauben, der an der Kreuzung Daiserstraße/Valleystraße auf Fahrgäste wartete. Der Angreifer schlug sofort auf den Taxler ein und verlangte mehrmals den Fahrzeugschlüssel – außerdem versuchte er während der Auseinandersetzung mehrfach nach dem Geldbeutel des Taxifahrers zu greifen
Als sich der 49-Jährige wehrte, flüchtete der Angreifer zu Fuß in Richtung Harras – nachdem er das Handy des Taxlers auf den Boden geknallt hatte. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Der Taxifahrer wurde leicht verletzt.
Täterbeschreibung: Männlich, ca. 30-36 Jahre alt, 170 cm groß, kräftige, muskulöse Statur, dunkle, kurzrasierte Haare, kräftiges Gesicht, großer Kopf, südosteuropäischer Typ, bekleidet mit schwarzem T-Shirt, beigefarbenen Cargo-Shorts und Turnschuhen.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie auch: SEK-Einsatz in Sendling - Mann (49) sticht Mutter (70) nieder