Randale in Giesing - Unbekannte wehren sich gegen Gentrifizierung

Am Dienstagabend brannten am Tegernseer Platz Autoreifen auf der Straße, Schaufenster wurden eingeworfen. Ein Höhepunkt einer Serie an Taten im Stadtteil, die sich gegen ein "schickes" Giesing richten?
von  Nina Job
Kein Bock auf ein "schickes Giasing" haben die Urheber dieser Schmiererei.
Kein Bock auf ein "schickes Giasing" haben die Urheber dieser Schmiererei. © privat

Giesing - Dass in Giesing Häuserwände mit Parolen beschmiert werden, ist nichts Neues. So prangen Parolen wie "Giesing bleibt militant", "Ihr wollt ein schickes Giasing – Hass könnt ihr haben" oder "Gentrif***t euch selbst", an Häuserfassaden. Dass Reifen auf der Straße brennen, gab es bislang nicht. Allerdings brannten andere Gegenstände.

Ein Anwohner zur AZ: "In letzter Zeit wurde bei uns viel angezündet. Am Wochenende brannten in der Otkerstraße und Wettersteinplatz Mülltonnen. Die Plastikcontainer am Stadion wurden auch jüngst angezündet. Und vor zwei, drei Monaten schon mal die Plastikcontainer hinten beim Klausener-Schwimmbad/ Schwimmbad Giesing Harlaching."

Die Polizei ermittelt wegen der jüngsten Tat wegen schweren Landfriedensbruchs. Sie bittet Zeugen, die im Umfeld des Tegernseer Platzes, der Ichostraße und der Tegernseer Landstraße Beobachtungen machen konnten, sich zu melden. Interessant sind für die Polizei insbesondere Personen, die mit Autoreifen unterwegs waren.

Die Bilder aus Giesing finden Sie oben in der Bildergalerie

Vermummte Randalierer wüten am Tegernseer Platz

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.