Ramersdorf: Krankenwagen rast in Christbaumverkauf

Nachdem ein Krankenwagen mit einem anderen Auto zusammengestoßen ist, ist das Einsatzfahrzeug auf dem Gelände eines Christbaumverkaufs gelandet. Vier Personen wurden leicht verletzt.
von  az
Der Krankenwagen kam schwer beschädigt auf dem Verkaufsgelände zum Stehen.
Der Krankenwagen kam schwer beschädigt auf dem Verkaufsgelände zum Stehen. © PP MUE

Ramersdorf/Perlach - Am Mittwochnachmittag raste ein Rettungswagen in einen Christbaumverkauf in der Ottobrunner Straße. Zuvor kollidierte das Fahrzeug, das nach örtlichen Infos mit Blaulicht unterwegs war, mit einem abbiegenden BMW. Die 69-jährige Fahrerin übersah den Krankenwagen, obwohl dieser mit Blaulicht fuhr. Der 25-jährige Fahrer des Rettungsfahrzeugs konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern - es kam zur Kollision! Der Krankenwagen wurde nach links auf das Christbaum-Gelände abgelenkt.

Der Krankenwagen fuhr über Rad- und Gehweg und knallte geradewegs in den Verkaufsstand - auf dem Weg dorthin fuhr das Auto mehrere Bauzäune und Weihnachtsbäume um. Der Rettungswagen kam schwerbeschädigt auf der Verkaufsfläche zum Stehen. Der BMW wurde ebenfalls schwer beschädigt.

Lesen Sie hier: Frontal-Crash mit Traktor - Zwei Schwerverletzte!

Alle drei Insassen des Einsatzfahrzeugs wurden leicht verletzt, ebenso die BMW-Fahrerin. Nach der Unfallaufnahme wurde der Christbaumverkauf fortgesetzt. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 15.000 Euro, der Schaden am Verkaufsstand beträgt etwa 1.000 Euro.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.