Ramersdorf: Krankenwagen rast in Christbaumverkauf
Ramersdorf/Perlach - Am Mittwochnachmittag raste ein Rettungswagen in einen Christbaumverkauf in der Ottobrunner Straße. Zuvor kollidierte das Fahrzeug, das nach örtlichen Infos mit Blaulicht unterwegs war, mit einem abbiegenden BMW. Die 69-jährige Fahrerin übersah den Krankenwagen, obwohl dieser mit Blaulicht fuhr. Der 25-jährige Fahrer des Rettungsfahrzeugs konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern - es kam zur Kollision! Der Krankenwagen wurde nach links auf das Christbaum-Gelände abgelenkt.
Der Krankenwagen fuhr über Rad- und Gehweg und knallte geradewegs in den Verkaufsstand - auf dem Weg dorthin fuhr das Auto mehrere Bauzäune und Weihnachtsbäume um. Der Rettungswagen kam schwerbeschädigt auf der Verkaufsfläche zum Stehen. Der BMW wurde ebenfalls schwer beschädigt.
Lesen Sie hier: Frontal-Crash mit Traktor - Zwei Schwerverletzte!
Alle drei Insassen des Einsatzfahrzeugs wurden leicht verletzt, ebenso die BMW-Fahrerin. Nach der Unfallaufnahme wurde der Christbaumverkauf fortgesetzt. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 15.000 Euro, der Schaden am Verkaufsstand beträgt etwa 1.000 Euro.
- Themen:
- BMW