Ramersdorf: Feuer im Partykeller - 250.000 Euro Schaden

Am Dienstagabend ist in Ramersdorf ein Partykelller ausgebrannt. Polizei und Feuerwehr schätzen den Schaden auf 250.000 Euro 
von  AZ
Die Feuerwehr konnte den Brand in relativ kurzer Zeit löschen. Durch Rauch und Ruß ist die Wohnung des Pasingers allerdings nicht mehr bewohnbar.
Die Feuerwehr konnte den Brand in relativ kurzer Zeit löschen. Durch Rauch und Ruß ist die Wohnung des Pasingers allerdings nicht mehr bewohnbar. © Stephan Jansen/dpa

Ramersdorf - Am Dienstagsabend ist gegen 21.15 Uhr ein Brand in der Mariathalstraße ausgebrochen. Laut Polizei hatten zwei Bewohner dichten Rauch im Treppenhaus bemerkt und daraufhin die Einsatzkräfte alarmiert und ihre Nachbarn gewarnt. 

Brand in Ramersdorf: 250.000 Euro Schaden

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der mit Holz ausgebaute Partykeller bereits in Flammen, der Brand konnte aber nach etwa einer halben Stunde unter Kontrolle gebracht werden. 

Der Rettungsdienst musste eine Bewohnerin behandeln, die Rauch eingeatmet hatte, sonst wurde niemand verletzt. Durch die starke Hitze-, Ruß- und Rauchentwicklung entstand im Keller, im Treppenhaus und in den Wohnungen ein erheblicher Sachschaden, den Polizei und Feuerwehr auf rund 250.000 Euro schätzen.

Der Brandursache ist noch unklar, das Kommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Lesen Sie auch: München-Altperlach - Jugendliche setzen unbewohntes Wohnhaus in Brand

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.