Ramadama im Stadtpark

Es ist wieder soweit: An den Vormittagen des Freitag, 25. Oktober, und am Samstag, 26. Oktober, wird in Pasing auch heuer wieder Ramadama gemacht!
von  AZ
2012: Die fleißigen Müllsammler bei der Arbeit – trotz Regenwetters.
2012: Die fleißigen Müllsammler bei der Arbeit – trotz Regenwetters. © Angela Scheibe-Jaeger

Pasing - Mit diesen Worten weisen die Verantwortlichen auf ihre traditionelle „Säuberungsaktion“ hin. Am Freitag bestreiten ab 9.30 Uhr die Schülerinnen und Schüler die Aufräumarbeiten, am Samstag sind dann ab 10 – 12 Uhr alle interessierten Umweltfreunde zur Mitarbeit aufgefordert, für eine sauberere Umwelt zu sorgen.

Der Treffpunkt für beide Gruppen ist – bei jedem Wetter – am Ende der Engelbertstraße am Stadtpark. Dort werden Säcke und Handschuhe bereit liegen.

Wie in den letzten Jahren organisiert das Kulturforum München-West die zweitägige Ramadama-Aktion. Schüler und Schülerinnen aus verschiedenen Schulen, Privatpersonen und Vereinsmitglieder beteiligen sich wieder an dieser Aktion für unsere lokale Umwelt.

"Es dürfte mittlerweile ein kleiner Müllberg sein, den wir mit den vielen Säcke mit weggeworfenem Papier, Flaschen, Plastik und sonstigen Abfällen aufgehäuft haben“, erklären die engagierten Organisatoren aus dem Kulturforum München-West.

Nach getaner Arbeit im Pasinger Stadtpark sowie entlang der Würm und dem Würmkanal in Richtung Blutenburg gibt es für die großen und kleinen Müllsammler eine Brotzeit.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.