Rahmenprogramm auch ohne X-Games

Auch ohne X-Games in München soll das Rahmenprogramm für Kinder und Jugendliche weiter erhalten bleiben, fordert Grünen-Stadträtin Jutta Koller.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ready to go: die X-Games-Teilnehmer (v.l.) Mat Rebeaud (Freestyle Motocross), Darren Barrecloth (Mountainbike), Libor Podmol (Step up), Peter Henke (Mountainbike) und Steffi Laier (Freestyle Motocross).
Gregor Feindt Ready to go: die X-Games-Teilnehmer (v.l.) Mat Rebeaud (Freestyle Motocross), Darren Barrecloth (Mountainbike), Libor Podmol (Step up), Peter Henke (Mountainbike) und Steffi Laier (Freestyle Motocross).

Milbertshofen - Der Stadtrat soll auf Antrag Kollers beschließen, das Rahmenprogramm für Kinder und Jugendliche, das für die X-Games 2013 entwickelt wurde, auch ohne X-Games weiter anzubieten und auszubauen.

Das Rahmenprogramm solle als eigenständiges Angebot erstmals im Sommer 2014 stattfinden. Und: Die Stadtverwaltung soll prüfen, wo und wann der beste Zeitpunkt dafür ist.

Zur Begründung erklärt Jutta Koller in ihrem Antrag: "Die X-Games gastierten vom 27 - 30. Juni zum ersten und leider auch einzigen Mal im Olympiapark. Fast 120.000 Menschen verfolgten die spannenden Veranstaltungen und das trotz oftmals widrigen Wetterbedingungen. Die Stimmung war, vor allem bei Wettbewerben wie dem Big Air, einzigartig und von Grund auf positiv."

Sowohl die Teilnehmer, als auch Veranstalter und Besucher waren sehr mit den X-Games zufrieden. Insofern sei es mit großen Bedauern zur Kenntnis zu nehmen, dass sich der US-amerikanische TV-Sender ESPN dazu entschieden habe, alle X-Games außerhalb der USA in der Zukunft nicht mehr stattfinden zu lassen.

"Im Juni letzten Jahres hatten wir gefordert, für die XGames ein Rahmenprogramm für die Kinder und Jugendlichen zu entwickeln und anzubieten. Im März diesen Jahres haben wir dies gemeinsam mit der SPD nochmals bekräftigt und die Stadt beauftragt, für das Rahmenprogramm ein Budget einzurichten", so Koller weiter.

Auch das Rahmenprogramm zu den X-Games sei ein voller Erfolg gewesen und sei mit großem Zuspruch angenommen worden.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.