Räuberische Erpressung
Mittersendling - Der Mann war zu Besuch in München und auf dem Nachhauseweg. Auf Höhe der Hausnummer 6 kamen ihm drei unbekannte Männer entgegen und umringten ihn.
Der Haupttäter zog nun ein Butterflymesser und fuchtelte damit vor der Brust des 26-Jährigen herum. Dabei forderte er sämtliche Wertsachen von ihm.
Der 26-Jährige wusste sich nicht zu helfen und übergab dem Räuber seine Lederjacke, in der seine Geldbörse und sein Handy waren.
Danach ließen ihn die Drei gehen. Der Mannheimer stand nach der Tat noch so unter Schock, dass er erst am nächsten Tag zur Polizei ging.
Die Täterbeschreibung: Haupttäter: Ca. 25- 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schwarze Haare, Drei-Tage-Bart; trug blaue Jeans und schwarzen Anorak, führte silberfarbenes Butterflymesser mit; die beiden anderen sind zrika 25 – 30 Jahre alt, 185 bzw. 182 cm groß; bekleidet mit blauer Jeans, schwarzem Anorak und schwarzer Wollmütze.
Der Zeugenaufruf der Polizei: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München