Räuber schlägt brutal zu
Neuabing - Am Samstag, den 12. April gegen 23 Uhr war ein 26-jähriger Mechaniker auf dem Weg zu seinem Vater. Auf einem Trampelpfad, kurz vor dem Aufseßer Platz, standen plötzlich zwei unbekannte Männer vor ihm. Einer der beiden Männer forderte von dem Mechaniker, ihnen Geldbeutel und Handy zu geben. Der 26-Jährige weigerte sich.
Daraufhin schlug ihm der Wortführer mit beiden Fäusten ins Gesicht. Doch sein Opfer wehrte sich und schlug zurück. Die beiden Räuber flüchteten daraufhin in unbekannte Richtung. Der Mechaniker verständigte von der Wohnung seines Vaters aus die Polizei. Anschließend musste er in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden.
Er erlitt eine Fraktur am linken Schläfenbein, sowie einen Sehnenabriss am rechten Mittelfinger. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang erfolglos.
Täterbeschreibung:
20-22 Jahre, 185-190 cm groß, schlank, südländischer Typ, kurze dunkle Haare, dunkler Teint; bekleidet mit dunkelblauer Jeans, dunkle Oberbekleidung mit Kapuze
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Bodenseestraße / Aufseßer Platz Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München