Rätselraten um unanständigen Gedenkstein

Die Anwohner des Gärtnerplatzes sind irritiert: Was hat es mit dem frechen Spruch auf dem neuen Marmorsockel auf sich - und auf wen ist er gemünzt?
ber |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der rätselhafte Denkmalsockel am Gärtnerplatz wirkt ganz harmlos. Zumindest, bis man die Inschrift liest - siehe nächstes Foto.
Peter Schulz-Puschmann 3 Der rätselhafte Denkmalsockel am Gärtnerplatz wirkt ganz harmlos. Zumindest, bis man die Inschrift liest - siehe nächstes Foto.
"Alles was er wollte war zu onanieren und Pralinen zu essen" ist hier eingemeißelt. Jetzt steht fest: Das hat ein Künstler geträumt.
Peter Schulz-Puschmann 3 "Alles was er wollte war zu onanieren und Pralinen zu essen" ist hier eingemeißelt. Jetzt steht fest: Das hat ein Künstler geträumt.
NLP und CSD haben jedenfalls nicht damit zu tun - das waren wohl Trittbrettfahrer mit Edding-Stift.
Peter Schulz-Puschmann 3 NLP und CSD haben jedenfalls nicht damit zu tun - das waren wohl Trittbrettfahrer mit Edding-Stift.

Isarvorstadt - "Vor einigen Tagen wurde mit einem Kran dieser Marmorsockel unweit vom großen Baumeister Friedrich von Gärtner aufgestellt", hat AZ-Leser Peter Schulz-Puschmann beobachtet.

Er hat den Eindruck, Gärtner sei nicht gerade erfreut über diese neue Partnerschaft: "Er wendet sich ab und ahnt vielleicht, wessen Kopf diesen Sockel zieren soll."

Die Inschrift gibt Schulz-Puschmann keinen Anhaltspunkt auf den künftigen Platz-Hirschen.

"Oder handelt es sich um Kunst?", fragt er vorsichtig.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.