Rätselhafte Plakat-Aktion: "Warum nicht!"

  Ist es gezielte Werbung, Sachbeschädigung oder Kunst? In der U-Bahnstation Josephsplatz wurde ein Plakat mit einer rätselhaften Botschaft überklebt  
Christian Pfaffinger |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Plakat dahinter wurde einfach überklebt, wie man sieht, nicht ganz so ordentlich. Musste es schnell gehen?
Christian Pfaffinger 2 Das Plakat dahinter wurde einfach überklebt, wie man sieht, nicht ganz so ordentlich. Musste es schnell gehen?
Hier ist das Plakat zu finden: im südlichen Zwischengeschoss der U-Bahnstation Jospehsplatz.
Christian Pfaffinger 2 Hier ist das Plakat zu finden: im südlichen Zwischengeschoss der U-Bahnstation Jospehsplatz.

Ist es gezielte Werbung, Sachbeschädigung oder Kunst? In der U-Bahnstation Josephsplatz wurde ein Plakat mit einer rätselhaften Botschaft überklebt

Maxvorstadt Wer hat das gemacht, fragt man sich, und gleich danach: warum? Dann liest man die vermeintliche Antwort: "Warum nicht!" Ist das schon des Rätsels Lösung? Man macht's, weil man's kann?

Im südlichen Zwischengeschoss der U2-Station Josephsplatz sorgt derzeit ein mysteriöses Plakat für Aufsehen. Auf braunen Papier steht dort groß: "Warum nicht!"

Der Urheber des Plakats ist unbekannt, genauso wie dessen Zweck. Möglicherweise steckt ein Unternehmen dahinter und die Aktion wird demnächst als Werbung aufgelöst. Denkbar ist aber auch, dass sich hier jemand künstlerisch betätigen wollte - zum Nachteil des Auftraggebers, dessen bezahltes Plakat unter der "Kunst" liegt und überklebt wurde. Oder ist das ganze einfach nur Selbstzweck und Spaß?

Haben Sie noch weitere Plakate dieser Art gesehen? Wissen Sie, was es damit auf sich hat? Dann schreiben Sie uns in einem Kommentar!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.