Update

Untermenzing: Rentner (76) nach Tagen tot in Wohnung gefunden

Weil ein Bekannter den Mann vermisste, rief er die Polizei. Die fand den 76-jährigen Rentner tot in seiner Wohnung und vermutet, dass er Opfer eines Verbrechens geworden ist.
von  AZ
Ein Fahrzeug der bayerischen Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt.
Ein Fahrzeug der bayerischen Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. © Peter Kneffel/dpa/Symbolbild

Untermenzing - Seit Tagen konnte ein Bekannter des 76-jährigen Untermenzingers diesen nicht mehr erreichen und machte sich Sorgen. Er entschloss sich, die Polizei zu alarmieren.

Mann (76) tot in der Wohnung gefunden: Vorsätzlich getötet

Die fand den Mann am Freitag gegen 14 Uhr tot in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Francéstraße, "im Innenbereich" wie die Polizei schreibt.  Die Wohnungstür sei geschlossen, aber nicht zugesperrt gewesen, so die Polizei, Einbruchsspuren gebe es keine. Seither ermittelt die Kriminalpolizei zur Todesursache. Erste Untersuchungen haben offenbar ergeben, dass er Opfer eines vorsätzlichen Tötungsdelikts geworden ist. 

Nun sucht das dafür zuständige Kommissariat nach Verdächtigen und hat vor Ort "intensive Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt", so die Polizei. Die Leiche des Mannes, der türkischer Staatsbürger, aber schon lange in München wohnhaft war, wird obduziert. Er hatte zuletzt als Handwerker im Baugewerbe gearbeitet, war aber im Ruhestand. Die Polizei rechnet in den nächsten Tagen mit näheren Erkenntnissen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.