Radlunfall auf der Dachauer Straße: 51-Jähriger schwer verletzt

Als einer überholt, dann einer entgegenkommt, stürzen zwei Männer. Ein Radler ist flüchtig.
von  Hüseyin Ince
Der gestürzte Radler befindet sich aktuell in einem kritischen Zustand. (Symbolbild)
Der gestürzte Radler befindet sich aktuell in einem kritischen Zustand. (Symbolbild) © dpa/Swen Pförtner

Neuhausen - Ein 51-jähriger Münchner ist schwer verunglückt, als er am Montag gegen 17 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Dachauer Straße in Richtung Leonrodstraße unterwegs gewesen ist.

Unfall wegen Gegenverkehr

Die Ausgangslage: Drei Radler waren hintereinander auf der Dachauer Straße in nordwestliche Richtung unterwegs, als es dem hintersten – dem schwer verunfallten 51-Jährigen – wohl zu langsam ging. Er versuchte, die beiden vorderen Radfahrer zu überholen.

Doch er rechnete nicht mit Gegenverkehr – der hier eigentlich auch nicht erlaubt ist. Es wurde eng. Da war der 51-Jährige schon auf der Höhe des zweiten Radlers, den er überholen wollte – ebenfalls ein 51-jähriger Münchner, ebenfalls ohne Helm.

Zwei beteiligte Radler werden gesucht

Der startete ein Ausweichmanöver, das misslang. Denn nun stießen die beiden 51-jährigen Männer zusammen und stürzten. Der Münchner, der überholen wollte, stürzte so heftig, dass er mit Kopfverletzungen in eine Klinik gebracht wurde.

Laut Polizei ist er derzeit in kritischem Zustand. Der vierte Beteiligte und der Radler im Gegenverkehr werden gesucht – der eine als Zeuge, der andere als Unfallverursacher. Die Polizei sucht weitere Zeugen (Tel. 089 6216-3322).

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.