Radlerin missachtet Ampel und wird angefahren

Eine Rentnerin hat mit ihrem Fahrrad versucht die Grünwalder Straße überqueren während die Ampel auf Rot stand. Sie wurde frontal von einem PKW erfasst und schwer verletzt.
von  az
Die Rentnerin hatte beim Überqueren der Straße eine rote Ampel missachtet.
Die Rentnerin hatte beim Überqueren der Straße eine rote Ampel missachtet. © Martha Schlüter

Harlaching – Am Mittwoch, 24.07.2013, gegen 14.55 Uhr, befuhr eine 75- jährige Rentnerin mit ihrem Fahrrad den Tiroler Platz in westliche Richtung. Sie wollte die Grünwalder Straße in Richtung Karolingerallee überqueren. Zeitgleich befuhr eine 35-jährige Frau mit ihrem Mercedes Vaneo die Grünwalder Straße südlich.

Nach Aussagen mehrerer unbeteiligter Zeugen fuhr die 75- Jährige bei Rot auf die Fahrbahn der Grünwalder Straße ein, als die Mercedesfahrerin diese bei Grün überqueren wollte. Die Rentnerin wurde frontal von dem Mercedes erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Sie wurde schwer verletzt und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Mercedes wurde im Frontbereich beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme mussten alle drei Fahrspuren gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Gehweg mit geringen Verkehrsbeeinträchtigungen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.