Radler stoßen zusammen
Ein klassischer Fall: Autofahrerin übersieht Radfahrer - der stößt beim Ausweichen mit einer Radlerin zusammen. Und die Unfallverursacherin macht sich aus dem Staub.
Laim - So passiert in der Elsenheimer Straße, wo eine bisher unbekannte Mini-Fahrerin, die von der Westendstraße abbog, einen 15-Jährigen auf dem Radl übersah.
"Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, fuhr der 15-Jährige nach links und kollidierte dabei frontal mit einer dort mit ihrem Fahrrad fahrenden 51-jährigen Münchnerin", so ein Polizeisprecher.
Beide Fahrradfahrer stürzten zu Boden und verletzten sich jeweils leicht. Der 15-Jährige wurde mit einer Kopfverletzung und Schürfwunden zur stationären Behandlung in eine Münchner Klinik gebracht.
Die 51-Jährige erlitt verschiedene Prellungen, die vom Rettungsdienst vor Ort versorgt wurden.
Nach dem Unfall entfernte sich die Pkw-Fahrerin vom Unfallort, ohne ihren gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen.
Der Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang am 14. Juni um 15.55 Uhr machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel.: (089) 6216- 3322, in Verbindung zu setzen.