Radler (90) stürzt nach Schlaganfall

In einer Kurve fällt ein Radfahrer plötzlich um - die Polizei vermutet, dass der 90-Jährige einen Schlaganfall erlitten hat. Er befindet sich in lebensgefährlichem Zustand.
von  AZ
Der Rentner wurde in eine Klinik gebracht.
Der Rentner wurde in eine Klinik gebracht. © dpa

Zamdorf  - Nach derzeitigem Erkenntnisstand fuhren am Samstag gegen 15.55 Uhr ein 90-jähriger und seine 67-jährige Frau mit ihren Fahrrädern auf dem Übergangsbereich zwischen der Dominikstraße und der Emin-Pascha-Straße.

"Nicht geklärt ist bislang die Fahrtrichtung", so ein Polizeisprecher. Im Bereich des dortigen Kurvenverlaufes erlitt der 90-jährige einen Schlaganfall und stürzte.

Bei dem Sturz prallte das Fahrrad gegen die hintere linke Heckleuchte eines geparkten Autos. Der Rentner erlitt durch den Sturz selbst nur leichte Verletzungen.

Wegen des Schlaganfalls musste er unter laufender Reanimierung zur stationären Behandlung in ein Münchner Klinikum gebracht werden. Sein Zustand wird momentan als lebensgefährlich eingestuft.

Der Zeugenaufruf der Polizei: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landsstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.