Radl-Unfall: 27-Jähriger schwer verletzt

Der Münchner radelt gegen die Fahrtrichtung auf dem Radweg an der Grillparzerstraße. Er will die Berg-am-Laim-Straße queren und wird von einem Golf erfasst...
von  ah
Der Radler hat sich bei dem Zusammenstoß mit dem Golf ersten Angaben zufolge an der Wirbelsäule verletzt.
Der Radler hat sich bei dem Zusammenstoß mit dem Golf ersten Angaben zufolge an der Wirbelsäule verletzt. © ho (Symbolbild)

Der Münchner radelt gegen die Fahrtrichtung auf dem Radweg an der Grillparzerstraße. Er will die Berg-am-Laim-Straße queren und wird von einem Golf erfasst...

Haidhausen - Vermutlich aus Unachtsamkeit hat der 27-jährige Brite am Steuer seines Golfs den Radler in Haidhausen zu spät gesehen: Am Mittwochmorgen ist ein 27-jähriger Münchner von dem Auto erfasst worden, nachdem er auf dem Radweg an der Grillparzerstraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung geradelt war und auf seinem Weg die Berg-am-Laim-Straße queren wollte.

Das berichtet die Polizei am Tag danach.

Der Golf war zuvor, gegen 7.15 Uhr, die Orleansstraße entlang gefahren. An der Kreuzung zur Berg-am-Laim-Straße wollte er in diese nach rechts abbiegen und fuhr bei Grün in den Kreuzungsbereich.

Auch der Radler ist bei Grün in den Kreuzungsbereich gefahren. Er wollte die Berg-am-Laim-Straße geradeaus überqueren und der Orleansstrasse folgen. Der Radfahrer trug einen Helm.

Vermutlich aus Unachtsamkeit nahm der Pkw-Fahrer den Radler zu spät wahr, so die Beamten.

Es kam zum Zusammenstoß.

Der Radfahrer wurde vom Frontbereich des VW Golf erfasst und nach links zu Boden geworfen.

Durch den Verkehrsunfall erlitt der 27-jährige Radfahrer nach ersten Einschätzungen eine Wirbelsäulenfraktur. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Der Trambahnverkehr war kurzfristig behindert, weil das kaputte Auto von den Schienen entfernt werden musste, berichtet die Polizei.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.