Radl-Schild umgefahren

Am Wochenende ist dieses Radl-Schild am Radweg Arnulfstraße/Hirschgarten umgemäht worden. Es stand schon immer allen Radlern im Weg. Sie hoffen: es kommt nicht wieder.
Nymphenburg - Dieses Hinweisschild für den Radlweg stand schon immer im Weg. Platziert war es zwischen Rad- und Fußweg an der Arnulfstraße am Steubenplatz, kurz bevor die Fahrradstraße zum Hirschgarten abknickt: Eine Fahrradautobahn ist diese Strecke. Radler aus Nymphenburg, Laim und Pasing, die schon an der Laimer Unterführung die Stammstrecke kreuzen, fahren hierher.
Dieses Schild, dass den Fahrradweg in beide Richtungen ausweist, war schon immer ein totales Hindernis, denn es stand für Ralder, die aus der Radl-Straße vom Hirschgarten kommen, total im Weg.
Vergangenes Wochenende wurde es umgefahren. Sonntagmorgen lag es umgeknickt auf dem Weg. Seit Anfang der Woche ist es fein abgeflext worden, sodass es nicht mehr den Weg behindert und liegt im Rasen nebenan.
Endlich ist das Hindernis weg, finden die Radler, die hier regelmäßig herfahren. Und hoffentlich kommt es nicht wieder. Denn es ist ja ersichtlich, dass hier die Radler in beiden Richtungen fahren dürfen.