Radl-Rowdys zwingen Tram zu Vollbremsung

Zwei bislang unbekannte Radfahrer überquerten trotz Rotlicht die Straße und zwangen eine Tram zur Vollbremsung. Ein 62-jähriger Tram-Fahrgast verletzte sich am Knie.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Neuhausen - Ein Radfahrerpärchen überquerte am Mittwochabend die Landshuter Allee auf Höhe der Leonrodstraße. Die für sie geltende Ampel zeigte Rot.

Die Trambahn-Ampel stand zu diesem Zeitpunkt auf "freie Fahrt". Eine herannahende Tram fuhr geradeaus über die Landshuter Alle, als die beiden Radl-Rowdys die Straße überquerten.

Als der Trambahnfahrer die von rechts kommenden Radfahrer bemerkte, musste er eine Schnellbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Eine 62-jährige Frau, die im mittleren Waggon der Straßenbahn auf einem Sitz saß, rutschte infolge der starken Bremsung vom Sitz und verletzte sich dabei am Knie.

Die beiden Radfahrer setzten ihre Fahrt in unbekannte Richtung fort. Zu einer Berührung der Tram mit den Radfahrern kam es nicht.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel.: (089) 6216-3322, in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.