Radl-Falle Herzog-Heinrich-Straße

An der Herzog-Heinrich-Straße bis zur Kapuzinerstraße ist das Radeln an einigen Stellen gefährlich. Die Stadtteilpolitiker wollen die "Radverkehrsführung" an der Strecke verbessern.
von  Anne Hund
An der Herzog-Heinrich-Straße müssen Radler mit den Autos auf der Straße fahren. Rechts und links sind Gehwege.
An der Herzog-Heinrich-Straße müssen Radler mit den Autos auf der Straße fahren. Rechts und links sind Gehwege. © Google Street View

Ludwigsvorstadt - Selbst Autofahrer sind hier manchmal unsicher: Durch die Herzog-Heinrich-Straße und weiter durch die Kapuzinerstraße schlängeln sich Pkw mal in eine Spur, dann wird die Fahrbahn wieder zweispurig. Ein Hin- und Her, und keiner weiß so recht, warum. Radler werden beim Spurwechsel, oder wenn es schlicht zu eng wird, dabei gern mal übersehen. Rechts und links ist nur ein Fußgänger-, aber kein Radlweg.

Jetzt will sich der Bezirksausschuss der Problematik widmen. Bei der nächsten öffentlichen BA-Sitzung, an der jeder Münchner teilnehmen kann, steht die "Verbesserung der Radverkehrsführung in der Herzog-Heinrich-Straße" auf der Agenda.

Treffpunkt ist die Gaststätte „Zunfthaus“ in der Thalkirchner Straße 76. Die öffentliche Sitzung am Dienstag, 19. März, beginnt um 19 Uhr.

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.