Radl-Falle Herzog-Heinrich-Straße

An der Herzog-Heinrich-Straße bis zur Kapuzinerstraße ist das Radeln an einigen Stellen gefährlich. Die Stadtteilpolitiker wollen die "Radverkehrsführung" an der Strecke verbessern.
Anne Hund |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
An der Herzog-Heinrich-Straße müssen Radler mit den Autos auf der Straße fahren. Rechts und links sind Gehwege.
Google Street View An der Herzog-Heinrich-Straße müssen Radler mit den Autos auf der Straße fahren. Rechts und links sind Gehwege.

Ludwigsvorstadt - Selbst Autofahrer sind hier manchmal unsicher: Durch die Herzog-Heinrich-Straße und weiter durch die Kapuzinerstraße schlängeln sich Pkw mal in eine Spur, dann wird die Fahrbahn wieder zweispurig. Ein Hin- und Her, und keiner weiß so recht, warum. Radler werden beim Spurwechsel, oder wenn es schlicht zu eng wird, dabei gern mal übersehen. Rechts und links ist nur ein Fußgänger-, aber kein Radlweg.

Jetzt will sich der Bezirksausschuss der Problematik widmen. Bei der nächsten öffentlichen BA-Sitzung, an der jeder Münchner teilnehmen kann, steht die "Verbesserung der Radverkehrsführung in der Herzog-Heinrich-Straße" auf der Agenda.

Treffpunkt ist die Gaststätte „Zunfthaus“ in der Thalkirchner Straße 76. Die öffentliche Sitzung am Dienstag, 19. März, beginnt um 19 Uhr.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.