Radfahrerin von Notarztwagen erfasst und schwer verletzt

Schwerer Unfall am Mittwochvormittag in der Isarvorstadt. Eine Radfahrerin übersieht einen Notarztwagen im Einsatz, wird erfasst - und überrollt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der 17-Jährige erlitt einen doppelten Nasenbeinbruch und muss die nächsten zwei Wochen absolute Ruhe bewahren. (Symbolbild)
dpa Der 17-Jährige erlitt einen doppelten Nasenbeinbruch und muss die nächsten zwei Wochen absolute Ruhe bewahren. (Symbolbild)

Israrvorstadt - Schwer verletzt wurde am Mittwochvormittag eine Radfahrerin an der Ecke Fraunhoferstraße/Klenzestraße in der Isarvorstadt.

Die circa 25-jährige Frau befuhr gegen 10:30 Uhr mit ihrem Fahrrad die Klenzestraße in nordöstlicher Richtung und wollte im Bereich der Ampelkreuzung die Fraunhofer Straße überqueren. Zeitgleich befand sich ein Notarztfahrzeug der Berufsfeuerwehr München auf Alarmfahrt in der Fraunhofer Straße stadtauswärts.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Hierbei erlitt die Radlerin schwere Verletzungen im Bereich des Kopfes. Sie wurde nach einer medizinischen Erstversorgung durch den Notarzt und Rettungsassistenten eines Hilfeleistungsfahrzeugs umgehend in den Schockraum einer Münchner Klinik gebracht.

Die Radfahrerin trug zum Zeitpunkt des Unfalls keinen Fahrradhelm.

Zur Klärung der genauen Unfallursache hat das Unfallkommando der Kriminalpolizei München die Arbeit an der Einsatzstelle aufgenommen. Im Zeitraum der Unfallaufnahme war die Fraunhoferstraße gesperrt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.