Radfahrerin stößt mit Zivilauto der Münchner Polizei zusammen

Die Beamten waren wegen einer vermeintlichen Bedrohungssituation ausgerückt, der Einsatz bestätigte sich dann nicht.
von  AZ/dpa
Die Radfahrerin schlängelte sich zwischen mehreren Streifenwagen hindurch und bemerkte das mit Blaulicht und Sirene herannahende Zivilauto zu spät. (Symbolbild)
Die Radfahrerin schlängelte sich zwischen mehreren Streifenwagen hindurch und bemerkte das mit Blaulicht und Sirene herannahende Zivilauto zu spät. (Symbolbild) © Rolf Vennenbernd/dpa

Sendling - Eine Radfahrerin ist in der Pfeufferstraße mit einem zivilen Einsatzwagen der Münchner Polizei zusammengestoßen. Die 38-Jährige kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Mehrere Streifen auf der Straße: Am Ende war's kein Einsatz

Wie die Polizei weiter mitteilte, standen am Montag gegen 9.15 Uhr einige Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Warnblinkanlage auf der Kreuzung zur Lindwurmstraße. Die Beamten waren wegen einer vermeintlichen Bedrohungssituation ausgerückt, der Einsatz bestätigte sich dann jedoch nicht.

Radfahrerin fährt in ziviles Polizeiauto – leicht verletzt

Als die auf dem Radweg fahrende Frau bei Grün auf die Kreuzung radelte und sich zwischen den stehenden Polizeiautos hindurchschlängelte, bemerkte sie das mit Blaulicht und Sirene heranfahrende zivile Fahrzeug zu spät, das auf der Plinganserstraße in südliche Richtung unterwegs gewesen war. Sie prallte mit dem Vorderrad ihres Fahrrads seitlich gegen das Auto und stürzte auf die Straße.

Sowohl das Fahrrad als auch das Polizeifahrzeug wurden leicht beschädigt, zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Die Verkehrspolizei ermittelt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.