Radfahrerin flüchtet nach Kollision mit 11-Jährigen

Eine Frau mittleren Alters fuhr auf einem Radweg in die falsche Richtung und kollidierte mit einem 11-jährigen Jungen der auf dem Weg in die Schule war. Die Frau flüchtete nach dem Zusammenprall.
von  az

Eine Frau mittleren Alters fuhr auf einem Radweg in die falsche Richtung und kollidierte mit einem 11-jährigen Jungen der auf dem weg in die Schule war. Die Frau flüchtete nach dem Zusammenprall.

Untermenzing - Ein 11-jähriger Münchner wollte am Freitagmorgen mit seinem Fahrrad in die Schule fahren. Dazu benutzte er ordnungsgemäß den Fahrradweg. Auf Höhe der Theodor-Kitt-Straße kam ihm eine verbotswidrig auf dem Gehweg fahrende ältere Radfahrerin entgegen. Die Frau fuhr direkt auf das Schulkind zu.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Bub nach links aus und touchierte dabei ein Verkehrszeichen. Anschließend stürzte er auf den Gehweg.

Die Frau sah den Sturz des Schülers, radelte aber einfach weiter, ohne nochmals angehalten und sich nach den Verletzungen des Kindes erkundigt zu haben.

Durch den Sturz wurde der Schüler leicht verletzt. Er kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Beschreibung der älteren Radfahrerin:

Ca. 50 Jahre alt, braune schulterlange Haare. Bekleidet war die Frau mit einer großen Sonnenbrille, einem Rock und einem roten Oberteil. Sie fuhr ein dunkles Damenfahrrad.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.