Radfahrer prallt gegen Kran: schwer verletzt

Schrecklicher Unfall in Pasing: Ein Radfahrer kollidiert mit der Gabel eines Ladekrans, kommt dadurch zu Sturz und wird lebensgefährlich verletzt.
von  az
Der Radfahrer prallte mit dem Kopf gegen die schwenkende Ladegabel.
Der Radfahrer prallte mit dem Kopf gegen die schwenkende Ladegabel. © Polizeipräsidium München

Pasing - Am Montagabend fuhr ein 19-jähriger Münchner mit seinem Fahrrad auf der Herzog-Johann-Str. stadtauswärts. Zum gleichen Zeitpunkt lud ein 43-jähriger Lkw-Fahrer aus Österreich auf Höhe Hausnummer 6 an der dortigen Baustelle mit seinem Ladekran gerade Paletten mit Baumaterial ab. Zu diesem Zeitpunkt herrschte hier gerade starker Regen.

Als der 19-Jährige an dem Lkw vorbeifahren wollte, schwenkte der Ladekran gerade mit den Gabeln auf die Fahrbahn. Der 19-Jährige prallte mit seinem Kopf gegen eine der Gabeln und stürzte zu Boden. Er erlitt eine offene Schädelfraktur mit Hirnblutung und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Verletzungen sind lebensgefährlich.

Sachschaden entstand keiner. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen. Der 43-jährige Lkw-Fahrer musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.