Radel-Tour für Unicef

70 sportliche Mitarbeiter der sieben Münchner Starwood-Hotels der Marken Westin, Le Méridien, Sheraton und Four Points by Sheraton stiegenam Donnerstag aufs Fahrrad.
von  AZ
Das Unicef-Feld kurz vor dem Startschuss.
Das Unicef-Feld kurz vor dem Startschuss. © Starwood Hotels & Resorts/ho

Bogenhausen - Ihr Ziel: Auf einer 32 Kilometer langen Strecke im Rahmen der Mitarbeiter-Spendenaktion Road to Awareness Geld für UNICEF sammeln. Das Event ist Teil der im sechsten Jahr stattfindenden Kampagne für die sich in Europa, Afrika und dem Nahen Osten weit über 45000 Starwood-Mitarbeiter in mehr als 250 Hotels für notleidende Kinder in Afrika engagieren.

2008 ins Leben gerufen, ist es dank dieser Initiative gelungen, bereits rund zwei Millionen US-Dollar an Spendengeldern für UNICEF-Projekte zu sammeln. Starwood Munich For Kids heißt der kleine Bruder des in knapp zwei Wochen startenden und mit Starwood-CEO Frits van Paasschen und Sheraton-Fitness-Berater Mark Verstegen prominent besetzten, traditionellen Radrennens Road to Awareness.

Der Startschuss fiel am Donnerstag um 9 Uhr am Westin Grand München. Die 32 Kilometer lange Strecke führte das durch blaue Unicef-T-Shirts erkennbare Feld zum Sheraton München Airport Hotel in Schwaig bei Erding, wo es neben Erfrischungen eine zusätzliche Tombola zugunsten UNICEF gab.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.