Rad geklaut: Besitzer bietet "10 000 Euro" für Hinweise!

Ein Schwabinger vermisst sein Rennrad - es wurde ihm in Schwabing gestohlen. Sein unglaubliches Angebot.
von  Thomas Gautier
Klingt unfassbar: 10 000 Euro bietet ein Münchner auf diesem Zettel am Elisabethmarkt für Hinweise auf sein Radl an.
Klingt unfassbar: 10 000 Euro bietet ein Münchner auf diesem Zettel am Elisabethmarkt für Hinweise auf sein Radl an. © tg

Ein Münchner vermisst sein rotes Rennrad - es wurde ihm in der Agnesstraße in Schwabing gestohlen. Sein unglaubliches Angebot.

Schwabing - Die Zahl ist bei weitem das Auffälligste. Sie steht da in roter Farbe und dicker Schrift auf dem Zettel, das am Elisabethmarkt an einem Laternenpfahl klebt.

Das Spannendste ist aber die Zahl selbst:

10 000 Euro.

Das bietet ein Münchner als "Belohnung" für Hinweise auf sein gestohlenes Rennrad. "Mein rotes ,Lakes' Rennrad wurde vor der Postsstation Agnesstraße 8 ,ausgeliehen'", schreibt der Mann - der Diebstahl soll sich Ende Oktober ereignet haben.

Weiter unten richtet der Text sich direkt an den Dieb: "Du bist auf der Überwachungskamera der Post-Filiale zu sehen." Es sei also "clever", das Rad sofort zur Post zurückzubringen. "Ansonsten gibt's ne fette Anzeige!"

Zu dieser Drohung gibt es auch die Enttäuschung für jeden, der auf die fette Belohnung hofft: "Natürlich gibt es für ein altes Rennrad keine 10 000 Euro Finderlohn!", schreibt der Mann. Für Hinweise sei er aber bereit, 100 Euro springen zu lassen. Bleibt zu hoffen, dass ihm für den Preis jemand hilft - und sich nicht veralbert fühlt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.