Rabensichere Mülleimer

Weil Raben den Müll aus den Mülleimern fischen, fordern Schulkinder den Bezirksauschuss auf, sich für rabensichere Mülleimer stark zu machen.
von  jam

Weil Raben den Müll aus den Mülleimern fischen, fordern Schulkinder den Bezirksauschuss auf, sich für rabensichere Mülleimer stark zu machen.

Schwabing - Die Kinder von der Montessori-Schule in der Heiglhofstraße haben sich mit einem Anliegen an den Bezirksauschuss gewandt: Ihnen ist aufgefallen, dass in den Parks in Schwabing viel Müll herumliegt. Die Kinder haben Krähen gesehen, die in Essensresten wühlen und den Müll aus den Mülleimern holen. Deshalb haben sie den Bezirksauschuss gebeten, für Mülleimer mit einem Deckel und einem vorderen Einwurfloch zu sorgen.

Der Bezirksauschuss hatte das bereis schon einmal gefordert, allerdings ohne Erfolg. Bei Recherchen in der Verwaltung kam nun heraus, dass wegen der Kosten von 1.000 Euro pro Behälter nur defekte Eimer gegen Behälter mit Deckel ausgetauscht und dabei nur Modelle aus dem Katalog des Baureferats für Stadtmöblierung verwendet werden.

Jetzt hat der Bezirksauschuss einen Antrag auf beschleunigten Austausch in den Parks und an den Straßen Schwabings bei einer Gegenstimme mehrheitlich genehmigt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.