Quad-Fahrer prallt mit Kopf gegen Lkw-Ladeklappe

Aus Unachtsamkeit übersieht ein Quadfahrer (46) am Karl-Preis-Platz, dass der Lkw vor ihm bremst. Auch seine Sozia wird verletzt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der 17-Jährige erlitt einen doppelten Nasenbeinbruch und muss die nächsten zwei Wochen absolute Ruhe bewahren. (Symbolbild)
dpa Der 17-Jährige erlitt einen doppelten Nasenbeinbruch und muss die nächsten zwei Wochen absolute Ruhe bewahren. (Symbolbild)

Ramersdorf - Am Freitag, 26.07.2013, gegen 17.20 Uhr, fuhr ein 54-jähriger Lkw-Fahrer den Karl-Preis-Platz in nordöstlicher Fahrtrichtung. Auf Höhe der Hausnummer 8 musste er verkehrsbedingt abbremsen. Hinter ihm fuhr ein 46-Jähriger mit seinem Quad, seine Frau als Sozia neben sich. Beide trugen ordnungsgemäß Motorradhelme.

Aus Unachtsamkeit übersah der Quadfahrer laut Polizei den abbremsenden Lkw und kollidierte frontal gegen den Unterfahrschutz am Heck. Über den Lenker wurde er nach vorne geschleudert und prallte mit Kopf und Oberkörper gegen die Ladeklappe des Lkw. Seine Sozia stürzte nach links auf die Fahrbahn.

Der 46-Jährige erlitt multiple Prellungen und diverse Kopf- und Halswirbelverletzungen und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Seine Ehefrau kam glimpflicher davon: Sie zog sich multiple Prellungen an beiden Beinen zu und kam zur ambulanten Behandlung ein Krankenhaus. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurden die Fahrstreifen des Karl-Preis-Platzes, im Übergang zur Melusinenstraße, in nordöstlicher Richtung für eineinviertel Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde großräumig abgeleitet. Dabei kam es aufgrund des Feierabendverkehrs zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.