Quad-Fahrer prallt mit Kopf gegen Lkw-Ladeklappe
Ramersdorf - Am Freitag, 26.07.2013, gegen 17.20 Uhr, fuhr ein 54-jähriger Lkw-Fahrer den Karl-Preis-Platz in nordöstlicher Fahrtrichtung. Auf Höhe der Hausnummer 8 musste er verkehrsbedingt abbremsen. Hinter ihm fuhr ein 46-Jähriger mit seinem Quad, seine Frau als Sozia neben sich. Beide trugen ordnungsgemäß Motorradhelme.
Aus Unachtsamkeit übersah der Quadfahrer laut Polizei den abbremsenden Lkw und kollidierte frontal gegen den Unterfahrschutz am Heck. Über den Lenker wurde er nach vorne geschleudert und prallte mit Kopf und Oberkörper gegen die Ladeklappe des Lkw. Seine Sozia stürzte nach links auf die Fahrbahn.
Der 46-Jährige erlitt multiple Prellungen und diverse Kopf- und Halswirbelverletzungen und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Seine Ehefrau kam glimpflicher davon: Sie zog sich multiple Prellungen an beiden Beinen zu und kam zur ambulanten Behandlung ein Krankenhaus. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurden die Fahrstreifen des Karl-Preis-Platzes, im Übergang zur Melusinenstraße, in nordöstlicher Richtung für eineinviertel Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde großräumig abgeleitet. Dabei kam es aufgrund des Feierabendverkehrs zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.