Putzfrau klaut Schmuck ihrer Chefs

Monatelang klaut eine Putzfrau unbehelligt in den Wohnungen ihrer Arbeitgeber und wird immer gieriger. Jetzt sitzt sie in Stadelheim.
rah |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Außenansicht der Frauenabteilung in der JVA Stadelheim.
AZ-Archiv Die Außenansicht der Frauenabteilung in der JVA Stadelheim.

Monatelang klaut eine Putzfrau unbehelligt in den Wohnungen ihrer Arbeitgeber und wird immer gieriger. Jetzt sitzt sie in Stadelheim.

Freimann – Das mit dem Abstauben hat eine Putzfrau aus München wohl etwas all zu wörtlich genommen. Die 40-Jährige ließ in verschiedenen Wohnungen, in denen sie saubermachen sollte, über Monate hinweg nicht nur Schmuck und Bargeld ihrer Auftraggeber mitgehen. Sie klaute bei einem Arzt offenbar auch einen Haufen Blanko-Rezepte.

Ein Ehepaar aus Freimann vermisste plötzlich immer mehr Schmuck in seiner Wohnung. Goldringe, Brillantringe und sogar der Ring, den der 35-jährige Informatiker einst seiner Verlobten geschenkt hatte, war eines Tages plötzlich spurlos verschwunden. Schnell geriet die Putzfrau in Verdacht. Sie war die einzige Person außer dem Ehepaar, die Zutritt zu der Wohnung in Freimann hatte. Der Informatiker erstatte Anzeige bei der Polizei. Zeitgleich feuerte der Münchner zudem seine Putzfrau.

Der notorischen Diebin droht eine Gefängnisstrafe

Polizisten durchsuchten wenig später die Wohnung der Verdächtigen. Dabei fanden die Beamten ein Handy, das vom Besitzer als gestohlen gemeldet worden ist. In einer Mappe in der Wohnung lagen zudem 100 Blanko-Rezepte. Unklar ist derzeit allerdings noch, aus welcher Arztpraxis die Formulare entwendet wurden. Die Ermittlungen der Kripo laufen noch.

Gegen die 40-Jährige wird auch wegen anderer Eigentumsdelikte ermittelt. Sie soll mehrmals bei Ladendiebstählen erwischt worden sein.

Die 40-Jährige aus der Türkei wurde von der Kripo festgenommen und anschließend einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der erließ inzwischen gegen die Verdächtige einen Haftbefehl. Die Putzfrau, eine alleinerziehende Mutter eines vierjährigen Buben, kam in U-Haft. Sie sitzt im Frauentrakt der JVA Stadelheim in einer Zelle und wartet auf ihren Prozess. Der Putzhilfe droht eine Geldstrafe, möglicherweise sogar eine Gefängnisstrafe, die allerdings unter Auflagen zur Bewährung ausgesetzt werden kann.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.