"Psychisch auffällig": Mann zündet Müll in Innenhof an

Wegen "Fremdgefährdung" ist der Tatverdächtige in einer entsprechenden Einrichtung untergebracht worden. Die Polizei ermittelt in dem Fall und sucht Zeugen.
von  AZ
Das Kommissariat 13 (Branddelikte) ermittelt und sucht Zeugen. (Symbolbild)
Das Kommissariat 13 (Branddelikte) ermittelt und sucht Zeugen. (Symbolbild) © imagoimages/U.J. Alexander

Schwanthalerhöhe - Am Sonntagmorgen soll ein 26-jähriger Mann im Innenhof eines Mehrfamilienhauses im Westend Gegenstände angezündet haben. Die Polizei startet einen Zeugenaufruf zu dem Fall.

Westend: Mann (26) soll Müll angezündet haben

Anwohner des Hauses hatten gegen 4 Uhr den Notruf gewählt und über entsprechende Beobachtungen informiert. Die Einsatzkräfte stießen vor Ort auf den Mann mit Wohnsitz in München, der offenbar abgestellten Müll in Brand gesetzt hatte.

Das Feuer wurde schnell gelöscht – noch bevor es auf eine angrenzende Gartenwohnung übergreifen konnte. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 500 Euro.

Brandstiftung in Innenhof: Polizei startet Zeugenaufruf 

Der 26-Jährige habe "psychisch auffällig" agiert und offensichtlich bereits versucht, an einer anderen Wohnung das Fenster anzuzünden, berichtet die Polizei weiter.

Der Mann wurde "wegen Fremdgefährdung" in eine entsprechende Einrichtung eingewiesen. Das Kommissariat 13 (Branddelikte) ermittelt und sucht Zeugen.


Zeugenaufruf der Polizei: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Landsberger Straße auf Höhe Trappentreustraße (Westend) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München (Kommissariat 13, Telefon 089/2910-0) oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.