Pssst! Die Stummfilmtage beginnen!

Film-Fans der besonderen Art aufgepasst! Am Donnerstagabend eröffnet das Münchner Filmmuseum seine neue Spielzeit der "Internationalen Stummfilmtage".
von  az
Die Komödie „Synthetic Sin“ gibt es am Donnerstag zu sehen.
Die Komödie „Synthetic Sin“ gibt es am Donnerstag zu sehen. © Filmmuseum

Altstadt - Mit der kurzen Verwechslungskomödie „Dr. Satansohn“ von 1916, mit dem Deutsch-Amerikaner Ernst Lubitsch als Doktor, und einem späten amerikanischen Stummfilm, der Komödie „Synthetic Sin“ von 1929, eröffnet das Filmmuseum heute, 19 Uhr, seine neue Spielzeit im Rahmen der „Internationalen Stummfilmtage“.

An neun Abenden werden Raritäten und Klassiker gezeigt aus Deutschland, China, Frankreich, Schweden, der Ukraine und den USA. Die meisten Filmkopien sind das Ergebnis aufwändiger Restaurierungsarbeiten der Filmarchive der Fédération Internationale des Archives du Film (FIAF). Drei Musiker begleiten die Filme live im Kino.

Münchner Stadtmuseum | St.-Jakobs-Platz 1 | Programm unter www.muenchner-stadtmuseum.de | Kartenvorbestellungen nur telefonisch unter 089 / 233 96 450 | Eintritt: 6 Euro, ermäßigt 5 Euro

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.