Prüfauftrag erweitern

In der Diskussion um die Sanierung des Klinikums Schwabing drückt die SPD-Rathaus-Fraktion jetzt mit einem Antrag aufs Tempo.
von  AZ
Wie geht's weiter mit dem Krankenhaus Schwabing? Das will die Ratshaus-SPD so schnell wie möglich klären.
Wie geht's weiter mit dem Krankenhaus Schwabing? Das will die Ratshaus-SPD so schnell wie möglich klären. © Martha Schlüter

Schwabing - Die Stadträte Alexander Reissl, Hannes Kaplan, Ingrid Anker  und Ingo Mittermaier fordern jetzt, im Zusammenhang mit dem geplanten Ersatzneubau auf dem Gelände des Klinikums Schwabing (AZ berichtete) eine Reihe weiterer Prüfungen vorzunehmen.

Denn, so die Genossen, es stelle "sich die Frage, ob das für einen Klinikneubau vorgesehene nördliche Grundstück nicht von vorneherein als zu schmal und für einen kompakten Klinikneubau ungeeignet eingeschätzt werden kann".

Um nicht weiter wertvolle Zeit zu verlieren, sollten weitere Varianten mitgeprüft werden, "zumal die Baugenehmigung für den 1. und 2. Bauabschnitt der Zielplanung Wettbewerb seit Juli 2012 vorliegt sowie die Ausführungsplanung und die damaligen Nutzerbestimmungen vorhanden sind. Ebenfalls sind Fördermittel genehmigt und zirka zehn Millionen Euro bereits verbaut."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.