Probleme am Romanplatz wegen Laimer Tunnel-Baustelle
Auch auf dem Bezirksausschuss am Dienstag kam die derzeit problematische Straßenführung am Romanplatz zur Sprache. Lösungen gibt es bislang keine.
Neuhausen – Ein AZ-Leser hatte das Problem bereits geschildert, nun kam die problematische Straßenführung am Romanplatz auch auf der Sitzung des Bezirksausschusses (BA) Neuhausen-Nymphenburg durch eine Bürgerbeschwerde zur Sprache.
Das Problem: Am Romanplatz weißt ein Schild auf die Sperrung des Laimer Tunnels hin.
Das Schild steht jedoch nicht am Straßenrand, sondern direkt auf der Abbiegerspur Richtung Hirschgarten.
Wer hier also links rum will, muss sich zunächst eine Spur weiter rechts einordnen, um dann wieder nach Links zu fahren.
Unnötige Staus sind seit der Aufstellung des Schildes ein Problem, mit dem viele Münchner Autofahrer im Berufsverkehr zu kämpfen haben.
Der BA versprach, sich um eine schnelle Lösung zu bemühen.
- Themen:
- Hirschgarten