Prime Office verkauft Bürohaus

Die Firma, die auf Investitionen in hochwertige Büroimmobilien spezialisiert ist, hat mit WealthCap einen Kaufvertrag für das Bürogebäude Hufelandstraße 13 und 15 geschlossen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bekommt neue Besitzer: Das Haus an der Hufelandstraße.
Google Street View Bekommt neue Besitzer: Das Haus an der Hufelandstraße.

Milbertshofen - "Der Übergang von Nutzen und Lasten für das Objekt mit einer Gesamtmietfläche von 8.224 m2, das derzeit an BMW als Designcenter sowie die Semcon Group vermietet ist, wurde für September 2013 vereinbart", so ein Prime Office-Sprecher.

Zu diesem Zeitpunkt wird auch die Zahlung des Kaufpreises in Höhe von 20,5 Mio. Euro erfolgen. Der vereinbarte Kaufpreis liege somit knapp unter dem aktuellen Niveau des angesetzten Buchwerts.

„Mit dem Verkauf des Objekts Hufelandstraße haben wir wie angekündigt einen wichtigen Schritt zur Verbesserung der Eigenkapitalausstattung der Prime Office unternommen und werden durch die vorzeitige Rückführung der Darlehen den Verschuldungsgrad unserer Gesellschaft weiter reduzieren“, sagt Alexander von Cramm, Vorstandsmitglied der Prime Office REIT-AG.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.