Preisträger gesucht!

Pasing - Am 11. Juli wird der Lions Club München-Blutenburg im großem Sitzungssaal des Pasinger Rathauses - inzwischen schon zum sechsten Mal - seinen Jugendsozialpreis verleihen. Ausgezeichnet werden kreative Projekte, die in den vergangenen zwei Jahren entwickelt und bis Ende Mai dieses Jahres erfolgreich angelaufen sind oder bereits abgeschlossen wurden.
Die Preise werden in den Kategorien Grundschulen, Schulen Jahrgangsstufen 5 bis 8, Schulen ab Jahrgangsstufe 9, Vereine und kirchliche Einrichtungen und Schulen jahrgangsübergreifend vergeben.
Die Projekte müssen spätestens bis zum 22. Mai beim Lions Club eingereicht werden. Bei der Bewertung spielt nicht nur das Ergebnis eine Rolle, sondern auch die Originalität der Projekte und das Engagement der Jugendlichen.
Die Jugendsozialpreise sind jeweils mit 1000 Euro dotiert. Zur Preisübergabe hat sich der Bayerische Staatsminister für Unterricht und Kultus, Ludwig Spaenle (CSU), angesagt.
Die Ausschreibungsunterlagen können vom Clubbeauftragen für den Jugendsozialpreis des Lions Club München-Blutenburg, Professor Dirk Fischer, angefordert werden. Seine E-Mail-Adresse: fischer@dirkfischer.com