Polizist übersieht Gegenverkehr - Crash auf Kreuzung

Beim Abbiegen hat ein Beamter in seinem Dienstfahrzeug einen entgegenkommenden VW übersehen. Der Fahrer des Caddy konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte dem Polizeiauto in die Beifahrerseite.
Kleinhadern - Die Polizisten waren auf dem Weg zu einem Einsatz wegen Graffitisprayern. Als der 23-jährige Polizist hinterm Steuer an der Senftenauerstraße nach links in die Willibaldstraße einbbiegen wollte, übersah er einen entgegenkommenden VW Caddy. Der 45-jährige Fahrer des Kleintransporters war kurz vorher an einem ebenfalls an der Kreuzung abbiegenden Notarzt vorbeigefahren, weshalb er von den Polizisten nicht gesehen wurde.
Der Caddy krachte dem Dienstfahrzeug, das ohne Blaulicht und Sirene unterwegs war, frontal in die Beifahrerseite.
Durch den Unfall wurde der 23-Jährige leicht verletzt und konnte vor Ort ambulant behandelt werden. Seine 24-jährige Beifahrerin und Kollegin sowie der 45-jährige VW-Fahrer wurden ebenfalls leicht verletzt und mit Rettungsfahrzeugen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Die beiden Fahrzeuge wurden massiv beschädigt und mussten von der Unfallstelle geschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 50 000 Euro.