Polizeieinsatz: Darum war die Augustenstraße gestern gesperrt

Ein aus dem Ruder gelaufener Männerstreit verursachte am Mittwoch einen Polizeieinsatz in der Maxvorstadt. Einer der Beamten wurde angegriffen.
Ralph Hub |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zur Tat machen können. (Symbolbild)
dpa Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zur Tat machen können. (Symbolbild)

Ein aus dem Ruder gelaufener Männerstreit verursachte am Mittwoch einen Polizeieinsatz in der Maxvorstadt. Grund war eine Imbissbude: Vier Männer aus dem Irak und ein Münchner werden sich nicht darüber einig, wem der Laden überhaupt gehört.

Maxvorstadt - Falafel sind frittierte Bällchen aus pürierten Bohnen oder Kichererbsen, gefüllt mit Kräutern und Gewürzen.

Um die arabische Spezialität ist am Mittwochnachmittag vor einem Restaurant in der Augustenstraße ein heftiger Streit ausgetragen worden. Drei Brüder aus dem Irak stritten sich mit einem Mann aus München. Dabei ging es um nichts Geringeres als die Frage, wem der Imbiss eigentlich gehört. Die Männer beschimpften sich zunächst, dann bespuckten sie sich und am Ende wurde es handgreiflich.

Die Polizei kam. Die Beamten versuchten, die Streithähne zu trennen, was gar nicht so einfach war. Die Augustenstraße musste dazu 20 Minuten gesperrt werden. Alle Vier wurden festgenommen und zur PI 12 (Maxvorstadt) gebracht.

Lesen Sie auch: Mehrere Angriffe auf Polizisten in München

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.