Polizei sucht dieses Räuber-Bubi

Ein bislang unbekannter Taschenräuber klaute einer 57-Jährigen am Sendlinger Tor die Handtasche samt Geldbeutel. Jetzt sucht die Polizei mit einem Bild nach dem jungen Täter.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das soll er gewesen sein: Mit diesem Bild sucht die Polizei nach dem Handtaschen-Dieb vom Sendlinger Tor.
Polizei Das soll er gewesen sein: Mit diesem Bild sucht die Polizei nach dem Handtaschen-Dieb vom Sendlinger Tor.

Altstadt - Es war ein später Augustabend als eine 57-jährige Münchnerin die Rolltreppe am U-Bahnhof Sendlinger Tor hochfuhr. Sie war auf dem Nachhauseweg und wollte den 62er Bus erwischen. Kurz bevor die Dame oben ankam, bemerkte sie ein Ziehen an ihrer Handtasche. Sie drehte sich um und sah einen jungen Mann, der ihr die Tasche mit einem starken Ruck aus der Hand riss. Die Frau stürzte und zog sich dabei kleiner Verletzungen zu.

Der Unbekannte flüchtete derweil mit der Handtasche wieder in Richtung U-Bahn. Nachdem er die 100 Euro Bargeld aus dem Geldbeutel genommen hatte, schmiss er die leere Börse auf den Treppenabsatz. Der Handtasche entledigte er sich eine U-Bahnsstation weiter an der Frauenhoferstraße.

Die Münchnerin erstattete am nächsten Tag Anzeige bei der Polizei.

Der Täter wurde von verschiedenen Kameras im U-Bahnhof Sendlinger Tor aufgenommen. Nachdem die Ermittlungen der Polizei bislang zu keinem Ergebnis kamen, wurde nun ein Bild des mutmaßlichen Räubers veröffentlicht.

Täterbeschreibung:

Bei dem unbekannten Räuber handelt es sich um einen ca. 17-22 Jahre alten Mann, etwa 180 cm groß und schlank. Er hat braune, kurze Haare und trug zur Tatzeit eine rote Hose und einen grauen Kapuzenpulli. Ebenso hatte er eine dunkle Umhängetasche dabei.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zu dem jungen Mann auf dem Foto machen können, oder sonstige Hinweise zu dem Raubüberfall machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.