Polizei schnappt dreiste Rollerdiebe

Die Polizei wird auf die zwei jungen Männer aufmerksam, weil sie auf dem Gehsteig fahren. Wie sich herausstellt, ist das nicht ihr einziges Vergehen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In Neuperlach hat die Polizei zwei Rollerdiebe erwischt.
dpa In Neuperlach hat die Polizei zwei Rollerdiebe erwischt.

Neuperlach - Am frühen Donnerstagmorgen, 8. August, beobachtete eine Polizeistreife, wie zwei junge Männer ohne Helm mit einem Roller auf dem Gehweg des Gustav-Heinemann-Rings fuhren.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis hatte und alkoholisiert war. Darüber hinaus gaben die beiden an, der Roller habe mit laufendem Motor an einer Bushaltestelle in Neuperlach gestanden. Daraufhin hätten sie sich entschlossen, eine Spritztour zu unternehmen. 

Die beiden Tatverdächtigen, ein 23- und ein 20-jähriger Münchner, wurden festgenommen und der Roller sichergestellt. Der Beifahrer wurde nach den ersten polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Der Rollerfahrer jedoch verfügt derzeit über keinen festen Wohnsitz, weshalb er der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt wurde. Von dort aus wurde er mit Rücksprache der Staatsanwaltschaft München I entlassen, da sich die Mutter des Tatverdächtigen zu seiner Aufnahme bereit erklärte.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.