Polizei schnappt Diebe mit "Katzenohren"

Die Polizei konnte am Dienstag zwei Laptop-Diebe aus einem Hotel im Westend fassen. Der entscheidende Hinweis: eine Strickmütze mit aufgenähten Katzenohren.
Ron Stoklas / Onlineredaktion |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Frau mit den "Katzenohren" und ihr Freund wurden von der Polizei geschnappt.
dpa Die Frau mit den "Katzenohren" und ihr Freund wurden von der Polizei geschnappt.

München - Am Montagabend bemerkte ein 31-jähriger Mann, dass ihm sein Laptop aus seinem Hotel am Westend gestohlen wurde. Dieses hatte er im Gepäckaufbewahrungsraum hinterlegt.

Die Polizei stellte bei der Auswertung des Videomaterials der Videoüberwachung fest, dass der Laptop bereits gegen 15.20 Uhr von einem Mann und einer Frau gestohlen wurde. Besonders auffällig war hierbei die Kopfbedeckung der unbekannten Frau: Sie trug eine Strickmütze mit aufgenähten Katzenohren.

Zufällig liefen die beiden Personen kurze Zeit später nochmals am Hotel vorbei. Aufgrund der auffälligen Strickmütze konnte die Frau wiedererkannt werden. Daraufhin wurden der 21-jährige Italiener und seine 31-jährige italienische Begleitung noch vor Ort festgenommen.

Beide bestritten die Tat. Auch der gestohlene Notebook konnte zunächst nicht gefunden werden. Bei der Vernehmung am Dienstag durch das Fachkommissariat, gestand der Italiener den Diebstahl und erklärte, dass er diesen seiner Lebensgefährtin schenken wollte. Es stellte sich heraus, dass sich das Paar in selben Hotel im Westend einquartiert hatte. Der Laptop wurde schließlich in deren Hotelzimmer gefunden.

Der algerische Eigentümer des Laptops war zu diesem Zeitpunkt allerdings schon außer Landes, hinterließ aber seine Adresse.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.